Das Team

Über uns

Wir sind Mirko Larisch und Timo Schneider, die Gründer und Geschäftsführer von „Ihre Zimmerei – Schneider & Larisch GbR“

Bereits seit der Schulzeit verbindet uns eine langjährige  und tiefe Freundschaft, welche sich über die Jahre und mit dem gemeinsam erlernten Beruf des Zimmermanns immer weiter bestätigt hat. 

Mit vielen Jahren Erfahrung und diversen Weiterbildungen (siehe unten) war es für uns an der Zeit einen eigenen Betrieb zu gründen, um unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anbieten zu können.

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft und nehmen unsere Kunden in jeder Phase des Projektes mit ins Boot, beraten Sie bezüglich Ihrer Möglichkeiten,  informieren über die aktuellen und nächsten Schritte und liefern selbstverständlich jederzeit qualitativ hochwertige Arbeit.

Timo

Bereits während meiner Ausbildung zum Zimmermann habe ich die Liebe fürs Detail und die Kreativität im Zimmermannsberuf für mich entdeckt. 

Seitdem stellte ich mich ständig neuen Aufgaben und hielt mein Wissen bezüglich der aktuellen Anforderungen und gesetzlichen Änderungen auf Stand.

Als Geselle wurden mir durchgängig auch leitende Aufgaben auf den Baustellen anvertraut, welche ich durch meine Fachkenntnis und Erfahrung stets erfolgreich meistern konnte.

Darüber hinaus war ich in meinen Jahren als Geselle verantwortlich für die praktische Ausbildung diverser Lehrlinge, so dass ich deren Ausbildung maßgeblich beeinflussen und mein Wissen weitergeben konnte.

Mein nächster Schritt wird die erfolgreiche Absolvierung der Meisterschule sein, welche ich ab Januar 2023 starten werde.

Mirko

Ähnlich wie Timo genoss ich meine Ausbildung zum Zimmerergesellen voll und ganz und bin stolz dieses Handwerk erlernt zu haben. 

Nach einigen Jahren als Geselle entschloss ich mich meine Fachkenntnisse noch stärker zu vertiefen und habe in den Jahren 2016 – 2018 die Technikerschule besucht und erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem war ich bei der Stadt Brake und dem Landkreis Wesermarsch als fest angestellte Fachkraft für diverse Projekte in der Kommunalwirtschaft verantwortlich und habe diese unterstützt, begleitet und umgesetzt. 

Im Jahr 2022 traf ich die Entscheidung meine langjährige Erfahrung neu einzusetzen und mir meinen Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen, so dass nach einigen Gesprächen mit Timo sehr schnell fest stand. „Wir machen jetzt unser eigenes Ding – gemeinsam, wie eh und jeh!“

Sie haben ein Projekt? Wir helfen gern!